Logo-DAV-116x55px

Öffnungstermine der Alpenvereinshütten 2022

25.04.2022, 08:00 Uhr

Viele Alpenvereinshütten in Bayern und Österreich haben nun schon geöffnet. Hier gibt es einen Überblick, wann die Hütten in die Sommersaison starten.

Es wird wärmer und es zieht uns wieder hinaus in die Berge.

Auf den Alpenvereinshütten kann aufgrund der Corona- Lockerungsmaßnahmen der deutschen und österreichischen Regierung in diesem Sommer wieder der übliche Hüttenbetrieb ohne größere Einschränkungen stattfinden. Wir bitten trotzdem alle Gäste sich an unsere allgemeinen Hinweise zum Hüttenbesuch zu halten. Nachzulesen in den beiden Artikeln: Hüttenbesuch in Bayern und Hüttenbesuch in Österreich

Sollten sich die rechtlichen Vorgaben ändern, sind diese ebenfalls dort nachzulesen.

Die nachfolgende Liste aller bewirtschafteten DAV Hütten enthält Informationen zur Öffnung im Bereich Tagesbetrieb und/oder Beherbergung. Die Daten sind sorgfältig recherchiert und werden laufend aktualisiert – wir empfehlen aber trotzdem, sich vor einer geplanten Tour telefonisch oder auf der Website bei der Hütte zu erkundigen.

Öffnung der Alpenvereinshütten – Stand: 09.06.2022

Allgäuer Alpen:

Lechtaler Alpen:

Lechquellengebirge:

Ammergauer Alpen:

Wetterstein und Mieminger:

Karwendel:

Glockner Gruppe:

Bayerische Voralpen:

Rofangebirge:

Kaisergebirge:

Chiemgauer Alpen: