02.10.2021, 10:00 Uhr
Livestream auf Sportdeutschland.TV und Kletterzentrum Augsburg

Deutsche Meisterschaft Lead 2021

Am 02. Oktober 2021 kommen die besten Kletterinnen und Kletterer am Seil ins Landesleistungszentrum Augsburg! Interessierte können im Livestream dabei sein!

Ein bis dato ereignisreiches Kletterjahr liegt hinter uns. Die Deutsche Meisterschaft Bouldern und Speed fanden im Rahmen der "Finals" bei den Ruhr Games statt. Klettern war im Combined-Format erstmals bei den Olympischen Spielen vertreten. Viele spannende internationale Wettkämpfe prägten das Jahr 2021. Den krönenden Abschluss der nationalen Wettkampfsaison bildet wie alljährlich die Deutsche Meisterschaft im Leadklettern – der Traditionsdiziplin.

Die Favoritinnen:

• Roxana Wienand (DAV Aschaffenburg) – Titelverteidigern
  • Martina Demmel (DAV Allgäu-Kempten)
  • Hannah Meul (DAV Rheinland-Köln)
  • Sandra Hopfensitz (DAV Augsburg)

Die Favoriten:

• Christoph Hanke (DAV Erlangen) – Titelverteidiger
  • Sebastian Halenke (DAV Schwäbisch Gmünd)
  • Yannick Flohé (DAV Aachen)
  • Emil Zimmermann (DAV Freiburg Breisgau)

Tickets

Für die Deutsche Meisterschaft im Lead sind Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen! Nach dem Deutschen Jugendcup in Hamburg wird die Deutsche Meisterschaft im Lead der zweite große nationale Wettkampf mit Zuschauern!
Wir freuen uns auf euch!

Zuschauertickets gibt es auf der Website des Kletterzentrum Augsburg.

Die Deutsche Meisterschaft Lead wird nach einem geprüften Schutz- und Hygienekonzept umgesetzt. Dieses richtet sich nach dem 14. Bayerischen Infektionsschutzgesetztes (01.September 2021). Die Deutsche Meisterschaft Lead findet als Außenwettkampf statt.

Livestream auf Sportdeutschland.TV

Der Livestream wird bei Sportdeutschland.TV und hier zu finden sein.

Samstag, 02. Oktober 2021

• Qualifikation Damen & Herren: 10.00 bis 12.45 Uhr
  • Halbfinale Damen & Herren: 14.30 bis 16.15 Uhr
  • Finale Damen: 19.30 bis ca. 20.00 Uhr
  • Finale Herren: 20.15 bis ca. 20.45 Uhr

Infos zum Event

• Datum: Samstag, 02. Oktober 2021
  • Uhrzeit: siehe Programm
  • Anschrift: Landesleistungszentrum Augsburg, Ilsungstraße 15B, 86161 Augsburg
  • Publikum: Publikum erlaubt!
    Tickets erhaltet ihr beim Kletterzentrum Ausgburg!

Deutsche Meisterschaft Lead – alle Highlights

Roxana Wienand und Chris Hanke holen die Titel!

Am 10 und 11. Oktober 2020 fand die Internationale Deutsche Meisterschaft Lead in der Kletterhalle eXXpozed im Allgäu statt. Die Meisterschaftstitel sicherten sich Roxana Wienand (DAV Aschaffenburg) und Christoph Hanke (DAV Ringsee). Hanke holte sich auch den Tagessieg. Bei den Damen gewann Jessica Pilz aus Österreich.

Livestream im Replay: EYC Lead 2020 in Augsburg

jetzt nachschauen!

Am 17. und 18. September fand im Landesleistungszentrum Augsburg der Internationale Jugendwettbewerb (EYC) Lead statt. Aufgrund der Corona-Maßnahmen sind Besucherinnen und Besucher leider nicht erlaubt. Allerdings wird der gesamte Wettkampf im Livestream übertragen. Hier gibts alle Wettkämpfe im Replay zum Nachschauen. 17.09.20, 09.00 Uhr

Lexikon des Wettkampfkletterns