Die mögliche Fehlfunktion ist laut Herstellerangaben auf ein Montageproblem zurückzuführen. Infolgedessen kann der Hauptschalter der betroffenen Geräte unter bestimmten Bedingungen falsch ausgerichtet sein. Dies kann dazu führen, dass das Gerät unter seitlichem Druck versehentlich vom Sendemodus in den Suchmodus wechselt oder das Gerät sogar vollständig ausgeschaltet wird. Dieser Defekt kann ein Sicherheitsrisiko für die Nutzer darstellen und muss behoben werden.
Welche Produkte sind möglicherweise von der Fehlfunktion betroffen?
Die Mammut Barryvox 2 und Mammut Barryvox S2 Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS) aus dieser Wintersaison 2024/2025. Die vollständige Liste der Artikelnummern und -namen lautet:
Artikelnummer | Produkt Name |
---|---|
2620-00380 | Barryvox S2 |
2620-00350 | Barryvox S2 als Teil des Peak 240 Package |
2620-00360 | Barryvox S2 als Teil des Pro Light 280 Package |
2620-00370 | Barryvox 2 |
2620-00260 | Barryvox 2 als Teil des Peak 240 Package |
2620-00320 | Barryvox 2 als Teil des Tour 280 Package |
Die Vorgänger-Modelle Barryvox und Barryvox S sind nicht betroffen.
Bitte sende dein Barryvox 2 oder Barryvox S2 zur Überprüfung und zum Austausch zurück.
Wenn du ein Barryvox 2 oder S2 aus der Wintersaison 24/25 hast, gehe zum Rücksendeformular von Mammut
Alternativ kannst du dein Barryvox 2 oder S2 in deinem nächstgelegenen Mammut-Store abgeben.
Sobald dein Antrag bearbeitet wurde, erhältst du per E-Mail ein Rücksende-Etikett zum Ausdrucken.
Packe dein Barryvox 2 oder S2 ein und sende es zur Überprüfung an Mammut (Adresse auf dem Rücksendeetikett), indem du den Anweisungen des Kundenservice folgst. Wenn du ein Paket mit Schaufel und Sonde gekauft hast, musst du nur das Barryvox-Gerät zurücksenden.
Mammut überprüft das Produkt und sendet es innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt deines Produkts zurück oder schickt ein Ersatzgerät. Die Behebung eines Defekts ist kostenlos.