Alle Infos zur Klettersaison 2024
Die nationale Saison 2024 steht fest!
Die nationale Klettersaison 2024
Sechs Deutsche Jugendcups, drei Deutsche Meisterschaften und die stärksten Europäischen Athlet*innen zu Gast in Augsburg. Auch 2024 hat wieder einige Höhepunkt für uns zu bieten.
2018 war der Deutsche Jugendcup zum letzten Mal zu Gast im Monkeyspot in Düsseldorf. Frederike Fell, Lili Cornely, Chris Schweiger und Philipp Kuczora hießen damals noch die Gewinner*innen des Saisonauftakts. Wer aber 2024 am besten in das Kletterjahr findet, bleibt abzuwarten. Mit knapp 130 Starter*innen war der erste Wettkampf im Vorjahr stark besucht. Auch dieses Jahr dürfte die Nachfrage groß sein. Mit eigenständiger Jugend C, sowie dem Wegfall der Gesamtwertung in der Jugend A, wird die DJC Serie daher nicht nur für die jüngeren Jahrgänge interessant, sondern bietet auch Raum für eine frühe Spezialisierung hinsichtlich der Disziplinen.
Neue Herausforderungen also auch für die Routenbauer Manuel Wiegel, Marc Landgraf und Felix Buchmann unter der Leitung von Lars Bell? Am Ende werden die Ergebnisse zeigen, wie gut Coaches, Athlet*innen und Routenbau in die neue Saison finden.
Zeitplan:
Erstmalig findet der DJC Bouldern mit eigenständiger Jugend C und daher auch zweitägig statt.
Samstag, 2. März - Jugend B & A
Quali Jugend B: 09:30 Uhr
Quali Jugend A: 13:30 Uhr
Finale Jugend B: 18:00 Uhr
Finale Jugend A: 19:00 Uhr
Siegerehrung im Anschluss
Sonntag 3. März - Jugend C
Quali Jugend C: 09:30 Uhr
Finale Jugend C: 14:30 Uhr
Siegerehrung im Anschluss
Der Zeitplan kann nach Meldeschluss geändert werden! Den detaillierten und aktuellsten Zeitplan gibt es wie immer auf Digital Rock.
Name | Größe |
---|---|
Ausschreibung | 139.88 KB |
Starter*innen:
Noch stehen nicht alle Athlet*innen fest. Meldeschluss ist der 26. Februar. Im Anschluss sind die Starter*innen wie immer auf Digital Rock zu finden.
Ort:
Monkeyspot Düsseldorf
Schiessstraße 52
40549 Düsseldorf
Zuschauer*innen:
Der Eintritt zum Deutschen Jugendcup ist frei. Die Ergebnisse werden zeitnah auf der DAV Website und live unter Digital Rock veröffentlicht.