Kletterin an Felswand über dem Meer
Die Reel Rock 18 hat vier spannende neue Filme im Gepäck. Foto: Matty Hong
Reel Rock 18

Die besten Kletterfilme aus der ganzen Welt

Von Erstbesteigungen mythischer Berge in Japan, einer Klettergemeinschaft, die in der vom Krieg gebeutelten Ukraine zusammenhält, einer gefährlichen freien Begehung in den peruanischen Anden bis zur Erkundung von Mallorcas Deep-Water-Soloing: Tauche auf der Reel Rock 18 ein in vier fesselnde neue Kletterfilme aus der ganzen Welt!

Die Kletterfilm-Tour ist zurück und macht auch Halt in Deutschland. München, Essen, Karlsruhe, Hamburg und noch viele weitere Städte zeigen ab 24. September 2024 die neuesten Filme aus der Kletterszene.

Gezeigt werden vier neue Kletterfilme:

Yeah Buddy

Die junge Rekord-Kletterin Angie Scarth-Johnson und die erfahrene Abenteurerin Hazel Findlay erkunden gemeinsam die besten Deep-Water-Solo Spots auf Mallorca. Mehr >

Aus dem Film Jirishanca. Foto: Cheyne Lempe

Jirishanca

Die angesehenen Alpinisten Josh Wharton und Vince Anderson versuchen eine freie Begehung des Jirishanca, einem beeindruckenden 6.000 Meter hohen Gipfel in den peruanischen Anden. Mehr >

Climbing Never Die

Kletterjournalist Matt Groom erkundet in der Ukraine eine Gemeinschaft, die durch Klettern und Patriotismus zusammengehalten wird, sich jedoch tiefgreifend durch den Krieg verändert hat. Mehr >

Aus dem Film Climbing Never Die. Foto: Climbing Never Die

With my Heart

Die philosophische Reise des japanischen Kletterers Sachi Amma, vom dreifachen Weltmeister zum traditionellen Kletterpuristen, die in einer visionären Erstbesteigung des Mt. Mizugaki gipfelt. Mehr >

Tickets & Daten

Ab 24. September tourt Reel Rock 18 durch Deutschland, Tickets und Daten könnt ihr ganz bequem online buchen.