Betroffene Geräte:
Von diesem Rückruf sind ALLE PIEPS PRO IPS LVS-Geräte betroffen, die zwischen dem 1. Oktober 2023 und dem 22. November 2024 hergestellt und verkauft wurden - also alle bis zum heutigen Tag (22.11.2024) verkauften/ausgelieferten Pro IPS! Ihre Seriennummern liegen mit den ersten vier Ziffern im Bereich von 2326 – 2445. Die Seriennummer befindet sich auf dem Etikett an der Innenseite der Batteriefachklappe (siehe Foto).
Dieses LVS-Gerät wurde als Einzelgerät und als Teil von Lawinensicherheitssets verkauft. Die betroffenen Produktnamen, Modellnummern und SKU-Nummern sind im Folgenden aufgeführt:
Produktnamen: | Modelnummer: | SKU-Nummer: | Seriennummer beginnt mit: |
PIEPS PRO IPS | PP112903 | PP1129030000ALL1 | 2326-2445 |
PP112904 | PP1129040000ALL1 | 2326-2445 | |
PIEPS SET PRO IPS | PP112893 | PP1128930000ALL1 | 2326-2445 |
PP112894 | PP1128940000ALL1 | 2326-2445 |
Besitzer von PIEPS PRO IPS LVS-Geräten sollten diese sofort außer Betrieb nehmen und die Rückrufaktion durchführen!
Schicken Sie dazu Ihr Gerät zur Nachbesserung an die PIEPS GmbH zurück.
Die Nachbesserung beinhaltet den Austausch des Federkontakts für die mittlere AAA-Batterie, um ein Verrutschen der Batterie im Batteriefach zu verhindern. Jedes überarbeitete LVS-Gerät wird laut Hersteller einer Qualitätskontrolle unterzogen, bevor es innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt wieder zurückgesandt wird.
Jedes überprüfte und reparierte LVS-Gerät bekommt eine Markierung auf der Innenseite der Batteriefachklappe, somit kann die Reparatur am Gerät jederzeit nachvollzogen werden - z.B. durch die Kursleitung. Ebenfalls gibt es ein Zertifikat, das nach der Reparatur mitgeschickt wird sowie eine Warnung in der Pieps-App nach erfolgter Herstellung der Bluetooth-Verbindung, wenn das betroffene Gerät noch nicht eingeschickt, überprüft und repariert wurde.
Bei Fragen zum Rückruf der PIEPS PRO IPS LVS-Geräte wenden Sie sich bitte per E-Mail an PIEPS GmbH: Recall@pieps.com