Schlafplatz Hütte
Wo ist noch was frei? Foto: Stefan Wolf
Wo ist die nächsten Tage noch etwas frei?

Last-Minute-Hüttenbett

Kurzfristige Tourenplanung kann eine Herausforderung sein - vor allem im Sommer zu den Ferienzeiten oder am Wochenende. Wie findet man schnell einen Schlafplatz auf einer Hütte ohne langes Suchen? Unser neues Tool, das "Last-Minute-Hüttenbett" zeigt, welche Hütten noch verfügbare Betten haben!

Hütten kurzfristig buchen: So geht's

Auf der Karte sieht man, welche Alpenvereinshütten des DAV, ÖAV und AVS kurzfristig noch freie Schlafplätze haben. Kurzfristig heißt: heute, morgen und übermorgen (3 Nächte im Voraus). Es werden nur Hütten angezeigt, die an das Online-Hütten-Reservierungssystem (OHRS) der alpinen Verbände angeschlossen sind. Es sind also nicht alle Alpenvereinshütten in der Karte sichtbar.

Grün bedeutet, es gibt noch freie Kapazitäten an allen Nächten, bei Orange sind noch Betten in einer Nacht vorhanden. Hütten, die keine freien Plätze haben, werden nicht angezeigt auf der Karte. Klickt man auf den Button "Jetzt reservieren", gelangt man zur Reservierungsseite.

Das Last-Minute-Hüttenbett wird präsentiert von: