Der Deutsche Jugendcup 2025 bringt einige Neuerungen mit sich! Nach internationalem Vorbild haben sich auch im nationalen Wettkampfzirkus die Altersklassen geändert. U21, U17 und U15 heißen die neuen Jahrgänge. Wie die Bezeichnung schon andeutet ist die alte Juniorenklasse mit der alten Jugend A vereint und bietet auch den älteren Athlet*innen ein Zuhause im Nationalen Wettkampfsystem. Auch die jungen Athlet*innen der U15 sind weiterhin zu Gast bei den DJCs. Mehr Athlet*innen erwarten uns also beim ersten DJC der Saison und im sportlichen Wettkampf um die ersten Punkte der Saison.
Der Deutsche Jugendcup tingelt seit Jahren durch Deutschland. Mit meistens sechs Stopps in den Disziplinen Bouldern, Lead und Speed war der DJC in den letzten Jahren zu Gast in Hamburg, Frankfurt, Leipzig, Chemnitz und vielen weiteren Städten. Nur in München hat sich seit langer Zeit keine Möglichkeit mehr geboten. Im Rahmen des BOMO ist es jetzt jedoch wieder soweit!
Die Venue
3000 Personen fasst die Location im Herzen des Olympiaparks. Im Zentrum die Wettkampfwand. Das Olympia Eissportzentrum war schon Ausrichtungsstätte für Tischtennis Weltmeisterschaften, die olympischen Boxkämpfe, die Basketballer des FC Bayern und vieles mehr. Nun wird sie ein letztes mal für den BOMO umgebaut, bevor sie mit neuem Nutzungskonzept wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Olympia-Actionsportzentrum
Willi-Daume-Platz 1
80809 München
Das Programm
Samstag - U17 & U21
Einlass Zuschauende: 9:00 Uhr
Quali U17: 10:00 Uhr
Quali U21: 13:30 Uhr
Finale U17: 18:00 Uhr
Finale U21: 19:00 Uhr
Sonntag- U15
Einlass Zuschauende: 08:30 Uhr
Quali U15: 10:00 Uhr
Finale U15: 15:30 Uhr
Die Tickets
Der Eintritt zum Deutschen Jugendcup ist frei. Tickets werden im Gegensatz zur Deutschen Meisterschaft Bouldern und dem Europacup nicht benötigt. Ein Zutritt ist nicht garantiert und nur zulässig solange das Sicherheitspersonal dies zulässt.
Anfahrt
Anfahrt
Anfahrt mit Auto
Anfahrt mit ÖPNV
Sportliches
Die Anmeldung zum Deutschen Jugendcup läuft. Alle Infos zu gemeldeten Athlet*innen gibt es mit Meldeschluss der Landesverbände hier.
Live Stream & Übertragung:
Infos folgen.