Das Banff Film Festival geht in die nächste Runde! Und das Programm klingt vielversprechend: in fünf Filmen werden uns atemberaubende Aufnahmen und einzigartige Geschichten geboten.
In Dropping Molly sucht Molly Mitchell beim Klettern nach Herausforderungen und Selbstbestätigung. Nach einem Kletterunfall stellt sie sich ihren inneren Konflikten auf eine neue Art und Weise.
Max Kroneck, Joi Hoffmann, Silvia Moser und Loïc Isliker begeben sich in Going East auf einen ganz besonderen Ski-Trip: Die vier möchten die besten Freerideabfahrten Osteuropas erkunden.
Um die Ultrarunnerin Courtney Dauwalter geht es in A Team Sport. Ohne ihr Team wären ihre Erfolge kaum möglich und so stellt der Film die Menschen um Dauwalter vor.
Slopestyle-King Emil Johansson zeigt in Anytime – Cali atemberaubende Tricks in der traumhaften Hügellandschaft Kaliforniens und bewegt sich dabei sportlich und ästhetisch auf höchstem Niveau.
In Farming Turns hinterfragt der Freeride-Profi Chris Rubens seine Lebensweise und trifft eine einschneidende Entscheidung: Er will seinen CO₂-Fußabdruck drastisch reduzieren – und einen Bio-Bauernhof gründen, obwohl er eigentlich keine Ahnung von Landwirtschaft hat.
Hier gibt es alle weiteren Details zum Programm, den offiziellen Trailer und Tickets.