Christian Pfanzelt versteht sich als „Bergbotschafter von Garmisch-Partenkirchen“. In seinem bildgewaltigen Vortrag gehören idyllische Landschaften mit Wow-Effekt ebenso zur Wahrheit wie die Plagerei, Risiken und Zweifel. Seine hintergründigen Bergsportthemen regen zum Nachdenken an und immer wieder verknüpft er sie elegant mit authentischen Bergsporterlebnissen.
„Warum gehen wir in die Berge?“ oder „Wie kommen wir in ein „echtes Flow-Erlebnis?“ „Wie erleben wir Risiko und Wagnis?“ und „Was hat es mit dem Begriff Seilschaften wirklich auf sich?“ – Unter anderem diese Fragen stellt Christian Pfanzelt. Und er liefert Antworten. – Keine allgemeingültigen, sondern seine ganz persönlichen.
Dabei tragen alle Themen den „Grenzgang“ bereits in sich. Nicht allein das physisch Extreme meint er mit dem Titel seiner Multivisionsshow, sondern auch jene Themen, die uns am Berg wie selbstverständlich begleiten. Einmal mehr sehr persönlich wird er auch bei einem Thema, über das „Mann“ im Allgemeinen, so das Gefühl von Christian Pfanzelt, nicht oder zumindest nicht gerne spricht: die Rollenverteilung am Berg und insbesondere: starke Frauen am Berg. Seine Ehefrau Julia gehört für ihn dazu.
Mit seiner Multivisionsshow will der Fotograf zum Nachdenken anregen, vor allem aber auch motivieren und die Begeisterung für das "Draußen" fördern.
Mittwoch, 18. Dezember 2024, 19:30 Uhr in Ennepetal
Freitag, 31. Januar 2025, 20:00 Uhr in Betzigau/Allgäu
Dienstag, 25. Februar 2025, 19:30 in Reutlingen
Samstag, 22. März 2025, 20 Uhr in Friedberg/Augsburg
Weitere Informationen
Details zu den genauen Veranstaltungsorten sowie zum Ticket-Vorverkauf auf der Website von Christian Pfanzelt.