Eine Frau wandert auf einem Voralpengipfelgrat. Neben dem Weg noch hoch aufgetürmter Altschnee.
"Direkt vor der Haustür" und doch vielerorts still: unterwegs im Ammergebirge. Foto: Michael Pröttel
Fotovortrag von Michael Pröttel

Träume vor der Haustür – Ein Bergjahr in den Ammergauer Alpen

Ein vielfältiges Bergjahr in einem touristisch weniger erschlossenen Gebiet, das verspricht das Ammergebirge. – Michael Pröttel stellt die Region in einem Vortrag vor.

Direkt am Bayerischen Alpenrand gelegen sind die herrlichen Berge zwischen Loisach und Lech vergleichsweise schnell zu erreichen. Vor allem aber: Das dünn besiedelte Gebirge ist rund dreimal so groß wie der Wetterstein, aber touristisch weitaus weniger erschlossen. In großen Bereichen kann sich die Natur weitgehend ungestört entfalten.

Deshalb haben gerade die Gipfel zwischen Ettal und Füssen bei Michael Pröttel vor vielen Jahren die Leidenschaft für die Bergwelt geweckt. In seinem Vortrag stellt der Wörthseer Fotograf, Journalist und Buchautor die schönsten Bergwanderungen, Gratüberschreitungen, sowie Schneeschuh- und Skitouren im Verlauf eines sehr vielfältigen Bergjahres vor.

Datum: Dienstag, 5. November 2024
Veranstalter: DAV München & Oberland