Von einem Rückruf betroffen: Das Sicherungsgerät
Vom Rückruf betroffen: Das Sicherungsgerät "Vergo" der Firma Trango mit den Chargennummern 16159 und 16195. Foto: Trango
Rückruf

Trango Sicherungsgerät Vergo

Wer in den vergangenen Monaten das Sicherungsgerät "Vergo" in den USA gekauft hat, sollte überprüfen, ob es von der aktuellen Rückrufaktion betroffen ist!

Das "Vergo" wurde im Oktober 2016 auf dem amerikanischen Markt eingeführt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde es im Fachhandel zwar noch nicht verkauft, trotzdem könnten einzelne Geräte aus den USA in Europa in Verwendung sein.

Falls du in Besitz eines Vergo aus den USA bist, überprüfe bitte die Chargennummer. Sie befindet sich direkt neben der Öse, durch welche der Karabiner am Gerät eingehängt wird (siehe Foto). Betroffen sind nur Geräte mit den Chargennummern 16159 und 16195.

Welches Problem liegt vor und was ist zu tun?

Bei den fehlerhaften Sicherungsgeräten kann der Plastikgriff überdreht werden (siehe Foto). Dies kann die Blockierunterstützung beeinträchtigen oder sogar außer Kraft setzen.

Das Problem: der Plastikgriff kann überdreht werden. Foto: Trango

Trango hat das Problem erkannt und sich für einen freiwilligen Rückruf entschieden. Vom Rückruf betroffene Geräte können zurückgeschickt werden und werden von Trango ersetzt. Alle weitere Informationen unter: http://trango.com/t-product-alerts.aspx

Themen dieses Artikels