Speziell für den Deutschen Alpenverein e.V. und seine Verbandspartner sowie für den Österreichischen Alpenverein (OeAV) und den Alpenverein Südtirol (AVS) hat die Bernhard Reiseversicherungsmakler GmbH ein besonderes Produkt zur Reise-Rücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung entwickelt. Versicherbar sind alle Personen, die an einer von DAV, OeAV, AVS oder einem der Verbandspartner organisierten Reise teilnehmen oder einen Aufenthalt auf einer Hütte des DAV, OeAV und AVS selber buchen.
Der Versicherungsschutz gilt weltweit.
1. Leistungsumfang in der Reise-Rücktrittsversicherung
Ersatz der vertraglich geschuldeten Stornokosten bei Nichtantritt der Reise
Ersatz der zusätzlich entstehenden Hinreise-Mehrkosten bei verspätetem Antritt der Reise
Erstattung der Umbuchungskosten bis max. zur Höhe der Stornokosten
Erstattung der Umbuchungskosten bis max. 30,00 EUR pro Person bei Umbuchungen bis max. 42 Tage vor Reiseantritt
2. Leistungsumfang in der Reiseabbruch-Versicherung
Erstattung der zusätzlichen Rückreisekosten
Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Reiseleistungen
Erstattung der Nachreisekosten bei Reiseunterbrechung
Was ist in der Reise-Rücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung abgesichert?
Unerwartete und schwere Erkrankung, Tod, schwere Unfallverletzung, Schwangerschaft, Bruch von Prothesen
Erheblicher Schaden am Eigentum der versicherten Person infolge von Feuer, Wasserrohrbruch, Elementarereignissen oder strafbaren Handlungen Dritter
Verkehrsmittelverspätung
Zusätzlich versicherte Risiken in der Reise-Rücktrittsversicherung
Impfunverträglichkeit
Verlust des Arbeitsplatzes
Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses
Kurzarbeit
Arbeitsplatzwechsel
Wiederholung von nicht bestandenen Schulprüfungen
Nichtversetzung oder Schulwechsel
Einberufung zum Wehr- oder Zivildienst
Eintreffen einer gerichtlichen Vorladung
Einreichung der Scheidungsklage
Umbuchung bis 42 Tage vor Reiseantritt
Erkrankung eines Hundes
Der Versicherer leistet bis zur Höhe des jeweiligen Reisepreises, maximal 10.000 Euro. Der Vertrag muss sofort bei Buchung, spätestens 30 Tage vor Reisebeginn abgeschlossen werden.
Liegen zwischen Reisebuchung und Reiseantritt weniger als 30 Tage, muss der Abschluss innerhalb von 3 Werktagen nach Reisebuchung erfolgen.
Der Beitrag beträgt 2,10 % vom Reisepreis pro Person.
Der Risikoträger ist die HanseMerkur Reiseversicherung AG, Hamburg
Reise-Rücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung abschließen
Bei Rückfragen steht Ihnen die BERNHARD Reiseversicherungsmakler GmbH als Ansprechpartner zu dem genannten Versicherungsschutz unter Tel.: 08104/8916-0, E-Mail: info@bernhard-reise.com, zur Verfügung.
Der Online-Abschluss kann direkt über https://www.bernhard-reise.com/partner/dav vorgenommen werden.
Die genauen Versicherungsbedingungen und weitere Informationen zu den Versicherungsleistungen entnehmen Sie bitte den unten breitgestellten Dokumenten.