Halls & Walls Mobilität und Übernachtung

Anreise und Mobilität vor Ort

Deutsche Bahn Veranstaltungsticket

ab 55,90 EUR

Das Veranstaltungsticket gilt in allen Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn (ICE, EC/IC) und während der Fahrt im Nahverkehr (RE, IRE, S-Bahn) zu oder von einem Fernverkehrs-Bahnhof. Es gilt auch in "nichtbundeseigenenen Bahnen" - also in Zügen, die nicht von der DB betrieben werden, aber parallel auf derselben Strecke fahren. Dsa Veranstaltungsticket gilt nicht im Eurostar, ÖBB NightJet und im Seeverkehr. Das Veranstaltungsticket ist nur für Fahrten innerhalb Deutschlands gültig.

• CO2-frei reisen mit 100 % Ökostrom in Fern- und Nahverkehr der DB

• Attraktive Konditionen

• Kostenfreie Nutzung des City-Tickets am Start und Zielort in über 100 Städten

• Bis einschließlich 1. Geltungstag stornierbar

Das Veranstaltungsticket kann direkt über die Homepage der Deutschen Bahn gebucht werden.

DB Veranstalungsticket Foto: Deutsche Bahn AG/Volker Emersleben

FlixBus

FlixBus beweist, dass das Reisen mit dem Fernbus mehr als nur ein Trend ist. Zufriedene Kunden fahren mit dem Bus bereits auf über 400.000 Verbindungen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und vielen weiteren europäischen Ländern. Wir bauen unser weitläufiges Streckennetz stetig aus und machen günstiges Reisen somit noch attraktiver für Dich. Du kannst Dich vor Deiner Reise ganz einfach online über unsere Abfahrtszeiten, den genauen Standort Deiner Bushaltestelle und eventuelle Verspätungen informieren. Dank Sitzplatzgarantie in allen Bussen kannst Du Dich relaxed in Deinen Sitz fallen lassen und getrost eine Runde schlafen.

• Zürich Airport - Friedrichshafen 2:20 Std.

• München ZOB - Friedrichshafen 2:25 Std.

• Freiburg - Friedrichshafen 2:20 Std.

Stand 06/2024

Die Anreise mit dem Flixbus ist über www.flixbus.de buchbar.

FlixBus ©Flix SE

Auto

Straßen hat jeder. Die Messe Friedrichshafen bietet aber darüber hinaus7.000 Parkplätze direkt am Messegelände. Camper welcome - mit Infrastruktur direkt am Messegelände GRATIS.

Messe-Express

Kostenloser Schnell-Shuttle direkt vom Hafen- und Stadt-Bahnhof zum Eingang Ost und zurück.

Für alle, die mit dem Zug, der Fähre, dem Katamaran oder dem Flixbus ankommen, ist der Messe Express die perfekte Anbindung an das Messegelände. Ohne Zwischenhalt geht es direkt vom Hafen- bzw. Stadtbahnhof zum Eingang Ost bzw. von dort auch wieder zurück. Ideal auch für alle, die ihr Hotel im Stadtzentrum haben. Denn das Beste: der Messe Express ist gratis und eine Leistung der Messe Friedrichshafen.

Messe-Express Foto: Messe Friedrichshafen

Unterschiedliche Unterkunftsarten

Als Urlaubsregion bietet der Bodensee Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Für ganz Ausgeschlafene sogar gratis oder sehr günstig. Freie Betten gibt es jedenfalls rund um die Halls & Walls genug.

Hotels & Preise

Im Stadtgebiet Friedrichshafen (EZ / ab)

• Hotel City Krone* 101 €

Buchungsplattformen

Buchungsmöglichkeiten von Unterkünften über

Gratis Camping und Gratis Parkplätze

Direkt am Messegelände auf dem Stellplatz P-Ost 2 für Reisemobile/Caravans. Inklusive Nutzung sanitärer Einrichtung auf dem Parkplatz P-Ost 2. Frühstück gibt es z.B. im Messe Shop im Foyer Ost. Weitere Mahlzeiten im Bistro Florenz. An- & Abreise rund um die Uhr möglich.

Messe-Express Foto: Messe Friedrichshafen

Erlebnisse am Bodensee außerhalb der Messe

Highlights

Wer im November an den Bodensee kommt, entdeckt das Genießen, Erleben und Bummeln ganz ohne Trubel. Die Stadt Friedrichshafen – zwischen Tradition und Moderne. Das Zeppelinmuseum und das Dornier Museum machen die Geschichte der Luftfahrt erlebbar.

Wunderschöne Altstädte

Wunderschöne Altstädte in der Umgebung laden zum Entdecken und Bummeln ein. Überlingen, Meersburg, Konstanz, Lindau und Ravensburg erwarten ihre Besucher mit zauberhaftem Altstadt-Flair und großer Geschichte. Nach einem gemütlichen Spaziergang locken gemütliche Bars, Kneipen und Restaurants mit regionalen Spezialitäten. Lindau, Bregenz, Ravensburg, Überlingen sind von Friedrichhafen aus per Zug erreichbar. Meersburg und Konstanz mit dem Bus.

Licht- und Weihnachtszauber

• Weihnachts- und Lichterzauber im November am See

• Werftwinter Kressbronn mit Eislaufen, leckeren Essen und tollem Ambiente

• Weihnachtsmarkt Bregenz bei unseren Nachbarn in Österreich

• Christmas Garden Insel Mainau: Vom 19. November 2024 bis 6. Januar 2025 verwandelt sich die Insel Mainau beim Christmas Garden in eine zauberhaftstimmungsvolle Licht- und Klanglandschaft. Mit Rundweg und verlockenden gastronomischen Angeboten.

Zeppelin über dem Bodensee Foto: Achim Mende/Inernationale Bodensee Tourismus GmbH

Das Anreise- und Mobilitätskonzept zum Download als PDF